10. Oktober 2024

ERASMUS-Aufenthalt in Aarhus ERASMUS-Aufenthalt in Aarhus

Anfang Oktober 2024 war Anja Block über die ERASMUS-Dozierenden-Mobilität in Aarhus.

Aarhus 1
Aarhus 1 © Anja Block

Im Rahmen ihres Aufenthaltes übernahm Anja Block Lehrveranstaltungen im Bereich Altes Testament zum Psalter und hielt einen Vortrag im Bereich ihres Dissertationsthema mit dem Titel „Psalm 119 in Context – Learning Wisdom and Torah“.

Durch zahlreiche Gespräche mit Kolleg*innen in Aarhus wurde der Kontakt zwischen beiden Institutionen ausgebaut und Anja Block nimmt Impulse und Anregungen für ihre Forschung und Lehre in Bonn mit.

Zwischen Bonn und Aarhus gibt es neuerdings auch ein ERASMUS-Abkommen auf Fakultätsebene im Bereich Lehre, die wechselseitige Dozierenden-Mobilität in Zukunft noch einfacher macht.

Aarhus 2
Aarhus 2 © Anja Block