03. Juni 2024

Vom 15. bis 17. Mai kommt Kathryn MacKay aus Sydney an die Fakultät

Kathryn MacKay
Kathryn MacKay © Private

Kathryn MacKay ist Senior Lecturer am Zentrum Sydney Health Ethics der Universität Sydney. Sie hat einen Hintergrund in Philosophie und Bioethik und untersucht in ihrer Forschung Fragen des menschlichen Wohlergehens an der Schnittstelle von Ethik, feministischer Theorie und politischer Philosophie.

Kathryns Forschung konzentriert sich hauptsächlich auf die Entwicklung einer Tugendtheorie für die Ethik des öffentlichen Gesundheitswesens und auf die Ethik der öffentlichen Gesundheitskommunikation. Sie schreibt derzeit ein Buch über die Tugendethik im öffentlichen Gesundheitswesen.

Sie kommt im Rahmen der Lunch Series nach Bonn und wird am 16. Mai einen Vortrag halten.