17. Mai 2024

Wissenschaftsnacht Wissenschaftsnacht

Am 16. Mai war die Fakultät beim Programm der Wissenschaftsnacht auf dem Bonner Münsterplatz dabei

Wissenschaftsnacht © Evang.-Theol. Fakultät

Anlässlich der Wissenschaftsnacht präsentierten am 16. Mai bereits tagsüber zahlreiche Forschungs- und Wissenschaftseinrichtungen der Region ihre Forschung, sodass Schüler*innen aus Bonn und der Umgebung die Möglichkeit hatten, bei zahlreichen Mitmachaktionen mit aktuellen Forschungsthemen in Berührung zu kommen.

Die beiden theologischen Fakultäten waren mit einem gemeinsamen Zelt zum Thema "Zukunft. Jetzt und für alle Zeit! Was wir uns wünschen, was wir hoffen und wo unsere Sehnsucht liegt" vertreten. Die Besucher*innen waren eingeladen, verschiedene Zukunftsvisionen zu diskutieren, ihre Hoffnungen und Ängste zu formulieren, zu visualisieren (oder sogar – symbolisch – zu verbrennen) und historische Zukunftsvisionär*innen kennenzulernen.

Das Thema und die verbundenen Aktionen stießen auf reges Interesse, sodass es am Ende des Tages viele unterschiedliche Perspektiven auf das Thema Zukunft gab. Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten!