16. September 2024

Eine neue Universitätspredigerin tritt ihr Amt an Neue Universitätspredigerin

Richter Schlosskirche
Richter Schlosskirche © Barbara Frommann / Universität Bonn

Nachdem Prof. Dr. Eberhardt Hauschildt mit Abschluss des Sommersemesters 2024 emeritiert wurde, wird auch das zuvor von ihm gehaltene Amt des Universitätspredigers übergeben. Mit Beginn des Wintersemesters 2024/25 tritt Prof. Dr. Cornelia Richter das Amt der Universitätspredigerin an. In Zuge dessen wird am 07.10.2024 der Gottesdienst zur Semestereröffnung der Fakultät stattfinden, am 13.10. dann der erste Gottesdienst der Predigtreihe des neuen Semesters. Zu beiden Gottesdiensten sind Sie herzlich eingeladen!

Weitere Informationen zum Amtsantritt von Prof. Dr. Richter finden Sie auch auf der Homepage des Evangelischen Kirchenkreises Bonn unter https://bonn-evangelisch.de/inhalt/schlosskirche_ws2024.